Pfarrer Markus Hansen

 

Markus Hansen ist Pfarrer in der Kirchengemeinde Lichtenberg. Er ist 1984 geboren, verheiratet und Vater dreier Kinder, die ihn fit halten. Nach seinem Theologie-Studium in Neuendettelsau, Erlangen und Tübingen lebte und arbeitete er in Fürth. Seit Anfang 2014 lebt er im Mittelalterstädtchen Lichtenberg mitten im Frankenwald.

Pfarramtssekretärin

Simone Dingenthal-Gottesmann

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

 

    Dienstag, 9 – 12.00 Uhr

 

    Mittwoch, 9 – 12.00 Uhr

 

Telefon: 09288/438

E-Mail: pfarramt.lichtenberg@elkb.de

Kirchenvorstand

 

Der Kirchenvorstand ist das Team, das die Kirchengemeinde leitet. Er soll gemeinsam mit dem Pfarrer für das Gemeindeleben sorgen und Gebäude und Finanzen verwalten. Die Mitglieder des Kirchenvorstands werden von der Gemeinde für eine Amtszeit von 6 Jahren gewählt. Die Kirchvorsteherinnen und Kirchenvorsteher sind Ansprechpartner, an die Sie sich neben dem Pfarrer jederzeit wenden können.

 

Die neuen Kirchenvorsteher in alphabetischer Reihenfolge:

 

Bettina Albig

Helmuth Mauer

Franziska Polig

Christine Seelbinder-Merkel

Angelika Quehl

Harald Wirth