"Eine glückliche Ehe ist eine größere Wundertat Gottes als die Teilung des Schilfmeeres." (Jüdisches Sprichwort)

Sie möchten sich in unserer schönen Lichtenberger Johanneskirche trauen lassen?

Dann sind Sie hier richtig.

In einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche geben sich Braut und Bräutigam das Ja-Wort. Der Pfarrer spendet den Segen Gottes und betet für das Brautpaar.

Wenn Sie kirchlich heiraten möchten, so empfiehlt sich eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Pfarramt, Pfarrer Hansen (Tel. 09288/438).

Noch bevor Sie das Lokal oder eine Band buchen, sollten Sie den Termin mit dem Pfarramt und dem Standesamt absprechen, so dass alles reibungslos klappt.

Pfarrer Hansen wird dann etwa zwei bis drei Monate vor der Trauung einen Termin für das Traugespräch vereinbaren. In diesem Traugespräch werden der Ablauf des Traugottesdienstes und andere Einzelheiten besprochen.