Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihr Kind in der Lichtenberger Kirchengemeinde taufen lassen wollen.

Die Taufe ist in erster Linie die Zusage der Liebe und des Segens Gottes. Mit der Taufe wird der Täufling in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen aufgenommen.

Taufen sind im Gottesdienst möglich oder auch im Anschluss an den Gottesdienst als Familienfeier, in die wir gerne Ihre Gestaltungswünsche einfließen lassen.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Evangelischen Pfarramt, Pfarrer Hansen

(Tel. 09288/438) auf, um den Tauftermin festzulegen. In der Regel vereinbart Pfarrer Hansen dann mit Ihnen einen Termin für ein Taufgespräch, um den Ablauf der Tauffeier mit Ihnen zu besprechen.

Natürlich können Sie sich auch taufen lassen, wenn Sie bereits älter sind. Sprechen Sie einfach mit Pfarrer Hansen darüber.