veranstaltungen


 

 

Martinsumzug am 11.11.

 

Herzliche Einladung zum Laternenfest ab 17 Uhr vor der neuen Kita in der Schulstraße! Wie immer ziehen wir feierlich durch die Straßen Lichtenbergs bis zum Rathaus, hören Laternenlieder und läuten bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen die Vorweihnachtszeit ein!

 

Herzliche Einladung!



Burgfestgottesdienst 11.9.

Endlich - wir feiern wieder Burgfest! Da darf der mittelalterliche Gottesdienst in der Burgscheune natürlich nicht fehlen! Herzliche Einladung um 9:30 in die Burgscheune - wir freuen uns auf Mägde und Burgfräulein gleichermaßen :)

Familien-Erntedank-Godi 2.10.

Am 2.10. feiern wir wieder mit unseren Burgkrümeln den Familien-Erntedank-Gottesdienst. Wie immer geht es munter und fröhlich zu, mit vollen Gabenkörbchen und dankbar, dass  unser Vater im Himmel uns so gut versorgt. Herzliche Einladung!

Buß- und Bettag 16.11.

Am Buß- und Bettag wollen wir dieses Jahr einen besonderen Gottesdienst feiern. Was ist Buße, wie beten wir am besten? Und worum - hört überhaupt jemand zu? Eine Zeit zum Innehalten, Weiterdenken und Ankommen bei Gott und bei uns selbst. Herzliche Einladung!