Sollten Sie bisher keiner christlichen Kirche angehören oder vor einiger Zeit aus der Kirche ausgetreten sein, besteht immer die Möglichkeit neu oder wieder einzutreten.

Wenn Sie vorher keiner christlichen Kirche angehört haben, dann werden Sie durch die Taufe in die evangelische Kirche aufgenommen.

Wenn sie bereits getauft sind, erfolgt der Eintritt mit der Teilnahme an einem Abendmahlsgottesdienst.

Ihm geht ein Gespräch mit Ihrem Gemeindepfarrer voraus.

In diesem Gespräch wird nicht Ihr Glaube geprüft und Sie müssen auch nicht Ihr „ Inneres“ ausbreiten. Es soll beratend, klärend und informativ sein.

Die Kirche ist eine große Gemeinschaft. In ihr feiern Menschen ihren Glauben, bekommen Anregungen für die großen Fragen nach Sinn und Ziel des Lebens und erhalten Begleitung in verschiedenen Lebenssituationen. Auch unsere Kirchengemeinde hat viele Angebote für jedes Alter. Nehmen Sie daran teil!

Sollten Sie sich zu dem Schritt des Eintritts entschließen, gratulieren wir Ihnen hierzu herzlich!