Singen, Spielen, Diskutieren über Gott und die Welt, Glauben und Spaß - das ist der Präparanden- und Konfitreff!

 

Die Präparanden- und Konfirmandenzeit dauert in Lichtenberg zwei Jahre. Zu Konfisamstagen treffen sich die Lichtenberger und Marxgrüner Präparanden und Konfirmanden einmal im Monat in lockerer Atmosphäre im Gemeindehaus. Hier sprechen wir über die Grundlagen des christlichen Glauben und erleben Gott und Kirche ganz persönlich und hautnah. Gemeinsam fahren wir auf zwei Freizeiten und gestalten gegen Ende der Konfirmandenzeit miteinander einen kreativen Gottesdienst.

 

Los geht es nach den Sommerferien. Die Konfirmation ist am Sonntag nach Ostern.

 

Der Präparanden- und Konfitreff richtet sich an alle evangelisch getauften Jugendlichen zwischen 13 und 14 Jahren. Auch wer noch nicht getauft ist, ist uns herzlich willkommen.

 

Infos gibt es im Pfarramt, Tel 09288/438.